Profil

Seit mehr als 20 Jahren berate ich deutsche und ausländische Privatpersonen, Freiberufler, Gewerbetreibende und Unternehmen in allen steuerrechtlichen Fragen sowie in allen Aspekten der Buchhaltung und Bilanzierung. Vor Eröffnung meiner eigenen Kanzlei im Jahre 2012 war ich langjährige Leiterin der Steuerabteilung der Frankfurter Niederlassung einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.

Meine Kanzlei ist ganz bewusst nicht mit einer Vielzahl von Mitarbeitern auf das anonyme Massengeschäft ausgerichtet, sondern auf den persönlichen Kontakt zwischen jedem einzelnen Mandanten und mir. Es ist mein Anspruch an ein langjähriges, vertrauensvolles Mandatsverhältnis, dass der Berater

  • für den Mandanten kurzfristig persönlich erreichbar ist,
  • sich mit den buchhalterischen, steuerlichen, und unternehmerischen Fragen des Mandanten im Detail auskennt und
  • proaktiv auf den Mandanten zugeht, wenn sich aus der laufenden Betreuung des Rechnungswesens Probleme oder Optimierungsmöglichkeiten ergeben.

Iris Röse

Iris Röse

Umgekehrt bin ich der Auffassung, dass Routinearbeiten möglichst wenig Zeit meiner Mandanten beanspruchen sollen und kosteneffizient sein müssen. Meine Kanzlei bietet dementsprechend hochmoderne IT-Lösungen an, die insbesondere für die Buchführung und Steuervoranmeldugen zeitsparende und kosteneffiziente Lösungen bereithält und eine interne Buchhaltung in vielen Fällen vollumfänglich ersetzen kann.

Persönliche Betreuung bedeutet für mich auch, meinen Mandanten die individuell bevorzugte Betreuungstiefe anzubieten. Manche Mandanten lassen sich von uns ihre Steuererklärung erstellen, um Freizeit, Entlastung oder schlicht das Sicherheitsgefühl zu erlangen, dass die Erklärung tatsächlich zuverlässig und pünktlich eingereicht wird; sie benötigen lediglich unsere jährliche Erinnerung zur Einreichung der Unterlagen. Andere machen ihre Steuererklärung weitgehend selbst und haben lediglich Einzelfragen. Am anderen Ende des Spektrums wünschen manche Mandanten eine outgesourcte Finanz- und Steuerabteilung mit wöchentlichem Hausbesuch, die laufend eingebunden ist. All das kann individuell und maßgeschneidert auf die persönlichen Bedürfnisse des Mandanten vereinbart werden, es gibt kein einheitliches Modell, das unseren Klienten aufgezwungen würde.